Samstag, 29. August 2009

Peinlich, peinlich S04...

Dass Freiburg nicht so schwach ist, wie es der 18. Tabellenplatz vor der Partie heute ausgedrückt hat, sollte jedem mit ein wenig Sachkenntnis ausgestattetem Beobachter klar sein. Den Spielern war das wohl nicht klar, so lässig und ideenlos wurde auf dem Platz agiert.
"Ist ja nur Freiburg...", so sah das aus.

Wenn ich sehe, wie ein Levan Kobiashvili in 45 Minuten Spielzeit immer wieder versucht, "auf gut Glück" in die Mitte zu Flanken, wo der Ball wieder und wieder abgefangen wird...
Wenn ich sehe, wie teilweise 4 oder 5 Spieler in der Offensive stehen und dann nichts anderes machen, als in Handballmanier um den Strafraum herumzupassen, bis der Ball verloren geht...
Wenn ich sehe, wie die wenigen Chancen die sich bieten fahrlässig vergeben werden...
Wenn ich sehe, wie ein gewisser Herr Altintop in der gesamten 2. Halbzeit gefühlte drei Ballkontakte hat...

...wenn ich das sehe, erinnert mich das alles sehr an die vergangene Spielzeit und die spielerische Armut unter Fred Rutten, begleitet von mangelnder Einstellung. Anders ist dieser "Unfall" nicht zu erklären. Auch nicht das Gegentor, bei dem sich der sonst immer couragiert wirkende Höwedes einen riesen Bock leistete - Sorglosigkeit in ihrer Reinform.

Levan Kenia konnte man wenigstens ansehen, dass er etwas bewirken und seine Einwechslung rechtfertigen wollte, doch kann man nicht erwarten, dass die jungen Spieler jede Woche die Fehler der etablierten Herren ausbügeln.

Noch ein kleiner Satz zum Theater um Rafinha:
Wenn er denn unbedingt weg will, soll er halt gehen. Nur dann soll er bitte den Verein bringen, der 10+x Millionen für ihn bezahlt. Wenn er das nicht schafft, soll er den Mund halten und Leistung bringen, denn wenn ich einen Vertrag bis 2011 unterschreibe, habe ich auch dazu zu stehen. Mir ging sein Verhalten schon letztes Jahr bei der Olympia-Sache gehörig gegen den Strich. Und ganz ehrlich, wenn man das heute gesehen hat, kann man das Geld bestimmt gut gebrauchen...

Schönen Abend noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen