Sonntag, 13. September 2009

Wir wollen nur Fußball!

Das, was früher für lange Zeit Premiere oder kurzzeitig auch Arena hieß, heißt ab dieser Saison nun Sky. Der deutsche Ableger des britischen Bezahlsenders erkaufte sich dieses Jahr die exklusiven Übertragungsrechte für die Fußballbundesliga.
So weit so gut, es wäre für den Verbraucher wahrscheinlich recht uninteressant gewesen, wie der Anbieter heißt, aber die neuen Preise von Sky sind es ganz und gar nicht: Das "günstigste" Angebot kostet stolze 32,90€.
Kein Wunder also, dass viele mit denen ich sprach, ein Abo bei Sky ablehnen (würden), zumal es so etwas wie ein "Sport-Paket" nicht mehr gibt. Den ganzen Käse mit Spielfilmen etc. bestellt man also automatisch mit, ob man will oder nicht. Das erklärt zwar zum einen den hohen Preis, aber ist besonders für jüngere Menschen und in Zeiten der Wirtschaftskrise auch für viele andere eher unattraktiv.

Um dieser Preistreiberei ein Ende zu setzen, wurde auf der Internetseite www.wir-wollen-nur-Fußball.de eine Petition ins Leben gerufen, die sich gegen diese hohen Gebühren richtet.



Dabei stellen die Betreiber der Website nicht einmal Forderungen bezüglich des Preises, es geht vielmehr um die erzwungene Bündelung von Sport und Familienfernsehen. Und da zur Zeit wohl noch genug Leute die Preise von Sky zahlen, müssen wir Fußballfans uns zusammentun und dem entgegenwirken. Deshalb möchte ich an dieser Stelle noch einmal dazu aufrufen, sich an dieser Aktion zu beteiligen.

Wir wollen nur Fußball!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen